• Details
  • Gallerie
  • Tags
  • Mehr
  • KINObrunch JURY 2019

    Home  /  Uncategorized  /  Aktuelle Seite
    11. November 2017
    13:14

KINObrunch JURY 2019

Home  /  Uncategorized  /  Aktuelle Seite

Alexander Kott

Ein russischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Schauspieler. Der Regisseur von mehr als 20 Projekten, darunter „Brest Fortress“ (laut Publikum der beste Film über den Krieg der letzten 25 Jahre), „Test“ (der Hauptpreis des Kinotavr-Festivals 2014), Spitak (russisch-armenisches Gemälde „Spitak“, nominiert aus Armenien) über den Oscar in der Nominierung „Bester fremdsprachiger Film“). Er ist einer der Direktoren des Weihnachtsbaum-Franchise. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder, dem Regisseur Vladimir Kott, wählte er seine Werkstatt junger Direktoren bei VGIK. Seit 2015 festes Mitglied der Jury des Filmfestivals „Cinema Branch“.

Franz Birkner

Fotograf, Kameramann, Assistenzprofessor an der Staatlichen Hochschule für Fotografie (München). Teilnahme an mehreren Fernseh- und Filmprojekten. Kurator von Fotoausstellungen wie „NVASION 7 – Am Gletscher“, „Paradise Lost“, „Meer“, „Die Krise des Sichtbaren“,  „Wald“. Ständiges Mitglied der Jury des Kinobrunch des Kurzfilmfestivals in der Nominierung „Best Cinematography“ seit 2015. Mitglied der Deutschen Akademie für Fotografie.

Johannes Müller

Johannes Müller studierte an der Filmhochschule Fémis in Paris und an der Filmakademie Ludwigsburg und ist Absolvent der Werkstatt Ludwigsburg-Paris. Seit 2012 hat er verschiedene Positionen in internationalen Projekten von Spielfilmen in Berlin inne, darunter Voices von Marjan Satrapi, The Cakemaker von Ophir Raul Grazer, der Dokumentarfilm Human Stream von Ai Weiwei und Tomorrow the World (Regie: Julia von Heinz). 2016 gründete Johannes gemeinsam mit der Regisseurin Lisa Müller die Produktionsfirma Die Miller & Müller Film.

Das Hauptziel des Produzenten Johannes Müller ist es, heimische Filme aus einer neuen Perspektive zu produzieren: Mit eigenen Geschichten setzt sich das Unternehmen für eine echte und dynamische Darstellung deutscher Mikrokosmen und deren Verknüpfung mit global relevanten Themen ein. Gleichzeitig betritt das Unternehmen den internationalen Markt auf der Suche nach vielversprechenden Talenten und aktuellen Geschichten, deren Entstehung sich lohnt.

Der Film „Landrauschen“ (2018) von Johannes Müller gewann den Max-Ophüls-Preis in den Nominierungen für den besten Spielfilm und das beste Drehbuch. Der Film wurde auch bei den Berlinale-Festspielen in der Rubrik „Die Perspektive des deutschen Films“ vorgestellt.

Zum zweiten Mal ist nun Johannes Müller Jurymitglied beim Kinobrunch Kurzfilm Festival und zeichnet die Nominierung für das beste Drehbuch mit einem Preis aus.

Jofre Horta Antoniou

Der spanisch-griechische Komponist und Pianist, der mit dem Regisseur Bigas Luna am Set des Films „My Name is Juani“ zusammengearbeitet hat. Er ist Filmkomponist in allen Dokumentarfilmen von Susanne Barranco. Derzeit arbeitet Joffre an Soundtracks für Spielfilme und Dokumentarfilme, die von vielen Jurys aus verschiedenen Ländern vorgestellt werden. 2013 führte er im Rahmen des Kinoostrov Film Festivals (St. Petersburg), der größten Kinderfilmschule Russlands, einen Workshop zum Thema „Musik im Kino“ durch.

Er komponierte ebenso Musik für Konzerte und nahm an verschiedenen Projekten teil, zum Beispiel an einem Gemeinschaftsprojekt mit Satoshi Maruhashi in Japan.

Momentan bereitet er sein Debüt in London vor.